Newsletter Juli 2020 – „Urlaub JETZT!“

btyErinnerung an etwas Wesentliches
… ERINNERUNG an die Achtsamkeit

„Wenn wir mit den Augen der Einfachheit sehen können, wird uns alles enthüllt“
Christina Feldman

Heute schon …
Urlaubsgefühle gehabt? Wie spürt sich das an? Was denkt sich? Wie ist die Stimmung?

Wir verbinden Urlaub mit Erholung, Fülle und Freude. Wenn wir genauer hinschauen, erkennen wir in „Urlaub“ bloß ein dualistisches Konzept zu „Alltag“. Sollten wir Urlaubsgefühle nicht auch im ganz normalen Leben erleben? Mittendrin?

Wie wäre es, sich auf dem Weg zur Arbeit, beim Einkaufen, beim Blick aus dem Bürofenster oder mitten in einer Arbeitsbesprechung „wie im Urlaub“ zu fühlen?

Alles was zählt ist die Beziehung zur Erfahrung jetzt. Innehalten und neu anfangen. Vielleicht magst du es einfach ausprobieren: Die Pflege von Urlaubsgefühlen… Vielleicht JETZT?

Beste Juli Grüsse und schönen Sommer!
Ulli Pastner

PS: Diesmal mag ich dir ein paar Sammelseiten zu Achtsamkeit, Buddhismus und Meditation empfehlen: https://www.dhamma-dana.de/ (Theravada Buddhismus), https://www.achtsamleben.at/ von Michael Harrer oder die jüngst entstandene Website zu Jon Kabat-Zinns 66 (!) Vorträgen in der Coronazeit: https://www.map-of-love.org/ressources.

Falls dir direkte Bücherempfehlungen lieber sind, dann vielleicht „The Skill of Living“ von Peter Doobinin oder Kohärentes Atmen von Wilfried Ehrmann. Spannend, wie viel Wissen und Weisheit uns dieser Tage zur Verfügung stehen.

 

Dieser Beitrag wurde unter Newsletter veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.