Newsletter Oktober 2013 – “Werte-Leiter”

 ERINNERUNG an etwas Wesentliches…

ERINNERUNG an die Achtsamkeit

HEUTE…

schon über grundsätzliche Wichtigkeiten nachgedacht?
nur ein paar Momente lang?

Wie spürt sich das an? Welche Gedanken, welche Gefühle tauchen auf? Ein gutes Gefühl?
Was ist uns wirklich wichtig im Leben, im Beruf, im Alltag, und wie oft denken wir darüber nach – oder besser, wie selten?

Auf der Waldviertler Jobmesse haben letzte Woche interessierte Besucherinnen und Besucher auf unserem Stand der Karriereleiter ihre persönliche Werte-Leiter gebaut.
Aus rund 15 Stöckchen mit verschiedenen Wertenamen wählten sie die fünf wichtigsten aus und setzten sie in eine Reihenfolge.

Spannend, die unterschiedliche Herangehensweise zu sehen und die Begründung für die verschiedenen Prioritäten zu hören. “Wertschätzung” war fast immer dabei.

Wie würden Sie, würdest Du deine Werte-Leiter bauen? Und noch weit zentraler – wie die gewählten Werte dann auch umsetzen?

Zum Beispiel JETZT…

Schöne Oktober – Grüsse,
Ulrike Pastner

Dieser Beitrag wurde unter Newsletter veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.