Newsletter Juni 2015 – “ECHTe FREIzeit?”

schlafender kaefer

… ERINNERUNG an etwas Wesentliches
… ERINNERUNG an die Achtsamkeit

The boundary to what we can accept is the boundary to our freedom.”
(Tara Brach)

 

Heute – am ersten Junitag – schon …
an Urlaub gedacht?  Welche Bilder tauchen auf, welche Stimmung breitet sich aus, welche Gedanken entstehen? Wie riecht und schmeckt das? Nach Faulenzen, Ruhe, Geniessen?

Juni heisst baldiger Sommerbeginn, verbunden mit der Vorstellung von blauem Himmel, heissen Tagen und langsamerer, ruhigerer Gangart. Der Mai mit seinen Feiertagen und langen Wochenenden war für viele ein Vorgeschmack davon.

Schaffen wir es, uns in arbeitsfreien Zeiten zu entspannen, weniger Programmpunkte zu planen und uns echter Muße und Erholung hinzugeben? Vielleicht gar ohne Handy und ohne PC – unerhört unerreichbar?

Oder drehen wir auch in unserer Freizeit an der Verdichtungs- und Beschleunigungsschraube – mit vollem Programm, 100% Planung und Terminfülle?

Wie wäre der Gedanke, die Kontrolle für eine Weile auszusetzen, das Abenteuer des Nichts-Tuns einzugehen, unverplante echte Pausen zu riskieren? Die neuen Spielräume zu erkunden?
Das könnten wir sogar im Kleinen üben. Vielleicht gleich JETZT?

Beste Juni Grüsse und schönen Sommerbeginn!
- Es sind ja noch ein paar Wochen bis dahin ;-) -
Ulrike Pastner

PS: Lesetipp für ein radikales Buch, verfasst von der amerikanischen Psychotherapeutin und Meditationslehrerin Tara Brach (2013): Mit dem Herzen eines Buddha – Heilende Wege zu Selbstakzeptanz und Lebensfreude – im Original: Radical Acceptance: Embracing Your Life With the Heart of a Buddha

 

Dr. Ulrike Pastner
3713 Sachsendorf 8 / 1010 Wien, Annagasse 5/2/6
pastner@achtsamkeitscoaching.at — Tel. 0664-73 420 130
http://www.achtsamkeitscoaching.at
Professional Coach : http://www.coachingdachverband.at

*Wenn Ihnen/Dir der Newsletter gefällt, können Sie ihn gerne weiterempfehlen!
*Ein herzliches Willkommen den neuen AbonnentInnen!
*Hier kann der Newsletter abbestellt werden.

 

Dieser Beitrag wurde unter Newsletter veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.