Newsletter August 2015 – Zur Vielfalt

vielfalt

… ERINNERUNG an etwas Wesentliches
… ERINNERUNG an die Achtsamkeit

„Die ganze Vielfalt, der ganze Reiz, die ganze Schönheit des Lebens besteht aus Schatten und Licht.”
(Leo Tolstoi)

Heute schon …

mit Vielfalt in Kontakt gewesen? Mit Variation, Verschiedenartigkeit und Reichhaltigkeit? Wie spürte sich das an?  Welche Gedanken sind entstanden? Welche Gefühle waren damit verbunden? Angenehme oder unangenehme?

Ist es nicht wunderbar, welche Bandbreite an Paradeisern es wieder gibt? Nicht nur im Gemüsegarten, sondern auch im Supermarkt finden sich neben den roten auch gelbe und schwarze Früchte, die ganz wunderbar schmecken.

Ist Vielfalt beim Gemüse willkommen, kann sie in anderer Hinsicht auch herausfordernd sein. Die Entscheidung, welche Kaffeesorte, welchen Fernsehsender oder welches Reiseziel wir wählen, kann mitunter zur anspruchsvollen Aufgabe werden. Und uns von wirklich wichtigen Dingen, wie etwa der Klärung dahinterstehender Motive, ablenken.

Willkommene Vielfalt oder vewirrende Vielfalt? Buntheit oder Überfluss? Diversität oder Dekadenz? Wie gehen wir mit den unterschiedlichen Facetten der Vielfalt und der wachsenden Komplexität um? Vielleicht JETZT?

Sommerliche August Grüsse!
Ulrike Pastner

die die Paradeiservielfalt lieber aus dem Gemüsekistl bezieht statt aus dem Supermarkt :-)

PS: Sonja Eder von cinematography hat einen netten Kurzfilm mit mir gemacht, in dem ich meinen CoachingAnsatz näher beschreibe. Zu sehen auf meiner Website: www.achtsamkeitscoaching.at. Ich freue mich über Deine/Ihre Rückmeldungen! 

Dr. Ulrike Pastner
3713 Sachsendorf 8 / 1010 Wien, Annagasse 5/2/6
pastner@achtsamkeitscoaching.at — Tel. 0664-73 420 130
http://www.achtsamkeitscoaching.at
Professional Coach : http://www.coachingdachverband.at

*Wenn Ihnen/Dir der Newsletter gefällt, bitte weiterempfehlen!
*Ein herzliches Willkommen den neuen AbonnentInnen!
*Hier kann der Newsletter abbestellt werden.

Dieser Beitrag wurde unter Newsletter veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.