Newsletter September 2015 – Das Ende des Sommers, ein Ende des Aufschiebens?

  nebel


ERINNERUNG an etwas Wesentliches
… ERINNERUNG an die Achtsamkeit


„Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.”
(Albert Einstein)


Heute schon …
an den Herbst gedacht? Wie spürt sich das an? Welche Gedanken entstehen, welche Emotionen? Freude über das Ende der Hitze oder Bedauern? Bauchweh wegen aufgeschobener Projekte oder Lust auf neue Herausforderungen? Oder beides?

Die hohen Temperaturen der letzten Wochen waren für die einen Belastung, für die anderen der Inbegriff von Sommer und guter Laune. – Es machte freilich auch den Unterschied, ob die Kommentare im Bürozimmer unterm Dach oder an einem See in Salzburg abgegeben wurden. – Oder in Traiskirchen …

Die Hitze gab auch die Möglichkeit, langsamer zu werden und Dinge auf später zu verschieben. Was auf individueller Ebene durchaus erwünscht sein kann, ist auf politischer Ebene fatal. Es ist zu hoffen, dass im September die längst fälligen Entscheidungen zu einer effizienten und menschlichen Flüchtlingspolitik fallen.

Was steht bei Ihnen/ bei Dir an? Was bewegt Sie/ Dich? Was ist wirklich wichtig? Wäre ein kurzer Moment des Innehaltens und Hinspürens hilfreich? Vielleicht JETZT?

Beste September Grüsse und erfrischende Abkühlung!
Ulrike Pastner

Ein sehr positives Beispiel zur Unterbringung und Betreuung von hilfesuchenden Menschen gibt es in Horn. Hier ein Überblick über die Aktivitäten der letzten Wochen mit Bildern von Deutschkursen und Konzertbesuchen, von Kindergruppen und Fussballspielen: Willkommen mensch in Horn 

Apropos Horn: ich werde am 25. und 26. September in Horn auf der Waldviertler Jobmesse 2015 mit einem Infotisch vertreten sein und freue mich über nette Besuche!

Dr. Ulrike Pastner
3713 Sachsendorf 8 / 1010 Wien, Annagasse 5/2/6
pastner@achtsamkeitscoaching.at — Tel. 0664-73 420 130
http://www.achtsamkeitscoaching.at  – NEU MIT KURZFILM!
Professional Coach : http://www.coachingdachverband.at

*Wenn Ihnen/Dir der Newsletter gefällt, bitte weiterempfehlen!
*Ein herzliches Willkommen den neuen AbonnentInnen!
*Hier kann der Newsletter abbestellt werden.

Dieser Beitrag wurde unter Newsletter veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.