Newsletter Oktober 2014 – Gute Gespräche

bohnenfrageERINNERUNG an etwas Wesentliches…
… ERINNERUNG an die Achtsamkeit

„Search Inside Yourself”
(Chade Meng Tan – Google)

Heute schon …
ein gutes Gespräch geführt? Woran erinnerst Du Dich? In welcher Stimmung warst Du dabei – und danach? Könntest Du sagen, was genau an dem Gespräch „gut“ war?

War es mehr ein Zuhören oder mehr ein aktives Sprechen? War der Inhalt wichtig oder mehr der Kontakt, die Beziehung zu Deinem Gegenüber? Hast du etwas Neues gelernt oder wurdest Du in etwas Gemeinsamen bestärkt? Oder alles zusammen?

Auf der Waldviertler Jobmesse habe ich letztes Wochenende viele Gespräche geführt. Jedes Mal, wenn eine Begegnung besonders nett war, habe ich mir eine Bohne zur Seite gelegt. Zuletzt hatte ich eine feine Bohnensammlung beisammen.

Was mich in einem Fall eine Bohne nehmen liess und in einem anderen Fall nicht? Ich weiss es nicht. Es war viel zu dicht und ging viel zu schnell, um das herauszufinden. Doch ich denke, es hatte mit gegenseitiger Offenheit, Interesse und Respekt zu tun.

Ist Dir klar, was Dir im Austausch mit anderen Menschen gut tut? Und möchtest Du dieser Frage auf den Grund gehen? Vielleicht JETZT?

Schöne Oktober-Grüsse
Ulrike Pastner

Seminartipp: Am Sonntag, den 12.10.14 kommt Kai Romhardt, Gründer des Netzwerks der achtsamen Wirtschaft (NAW), nach Wien zu einem Seminar „Achtsamkeit und Wachstum“. Genaue Info findest Du hier.


Dr. Ulrike Pastner
3713 Sachsendorf 8 / 1010 Wien, Annagasse 5/2/6
pastner@achtsamkeitscoaching.at — Tel. 0664-73 420 130
http://www.achtsamkeitscoaching.at
Professional Coach : http://www.coachingdachverband.at
*Wenn Dir der Newsletter gefällt, kannst Du ihn gerne weiterempfehlen!
*Ein herzliches Willkommen den neuen AbonnentInnen!
*Hier kann der Newsletter abbestellt werden.

Dieser Beitrag wurde unter Newsletter veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.